Shivaratri-Fest im Ashram Brindavon 2016

Zu Shivaratri kam Mataji in ihren Ashram und wir sangen mit MA laut und ekstatisch zu Shiva und ehrten den Shiva-Lingam im Tempel mit einer Aarti. Wir hörten die Entstehungsgeschichte von Shivaratri und MA sprach zu uns über ihr eigenes Erleben – vor vielen Jahren, als spirituelle Schülerin – wie sie sich damals vorgestellt hatte auf dem Wege zu Shiva, zu diesem höchsten Bewusstsein in uns selbst, sich als inneres Bild nach und nach aller Kleidungsstücke zu entledigen um nackt das strahlende Licht Shiva’s empfangen zu können. Zum Abschluss des Festes feierten wir eine Aarti zu unserer Meisterin als Shiva und anschließend schmückte MA – wie jedes Jahr – voller Liebe und voller Hingabe jeden einzelnen von uns mit Shiva-Tilak.

Schreibe einen Kommentar