Festwochenende zu Baba’s 44. Mahasamadhi – 8. bis 10. September

Ich bin der Vater der Welt. Die ganze Welt ist mein Kind.Sri Neem Karoli Baba

In Erinnerung daran, dass Sri Neem Karoli Baba vor 44 Jahren seinen Körper verließ, feiert Sri Durgamayi Ma am  Wochenende 8.-10. September das Nirvan Divas Fest mit allen Menschen, die zu diesem Fest in den Ashram Brindavon kommen.

Vor 44 Jahren hat Baba Mahasamadhi genommen und seine äußere Form zurückgelassen, in den Herzen seiner Schüler aber bleibt der Meister über seinen Tod hinaus lebendig.

In tiefer Dankbarkeit ehren wir Sri Neem Karoli Baba an diesem besonderen Tag in dem Bewusstsein, dass in Baba der Ursprung des Wirkens unserer spirituellen Meisterin Sri Durgamayi Ma liegt, deren Liebe und Führung heute allen Suchenenden zuteil wird, die zu ihr kommen.

In seinen jüngeren Jahren wanderte er umher, nur mit einem Tuch bekleidet, und besaß nichts weiter als die Scherbe eines zerbrochenen Tonkruges, die ihm als Wasserschale und Essnapf diente. In späteren Jahren trug er noch immer eine einfache Dhoti, zusätzlich eine Decke und in den frostigen Bergnächten ein Unterhemd oder einen Pullover oder Socken. Er erinnerte uns daran, weder an Dingen, noch an Menschen, noch an unserer Arbeit und noch nicht einmal an der Redlichkeit zu haften. Manche spornte er zu immer größerer Entsagung an, während er anderen riet, geduldig und sanft den Prozess der Freiwerdung zu betreiben.aus: Subtil ist der Pfad der Liebe

Jede*r ist herzlich willkommen an einzelnen Darshan teilzunehmen oder auch das ganze Wochenende im Ashram zu sein (mit Übernachtungsmöglichkeit). Für die Teilnahme am Fest und für Übernachtungen, bitten wir um Anmeldung bis Sonntag, den 03. September 2017.
Hier findet ihr alle Zeiten, Details zum Wochenende und die allgemeinen Hinweise zur Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach der DSGVO zwingend erforderlich.

Ich stimme zu.