Hanuman Jayanti 2019

Ich huldige dir Hanuman, du Ozean an Weisheit und Tugend, hoch lebe du König, der die drei Welten erleuchtet.aus der Hanuman Chalisa

Am vergangenem Samstag haben wir im Ashram Hanuman Jayanti gefeiert – das Fest zu Ehren Lord Hanuman’s. Viele Schüler sangen den Tag über bis in den Abend die Hanuman Chalisa in Sehnsucht nach dieser göttlichen Kraft in uns Menschen.
An einen Schüler schrieb Mataji vor dem Fest:

bitte feiert lord hanuman, gebt ihm ein schönes fest – er ist diese instanz in euch, die euch unterscheiden lässt, was für euch oder gegen euch in eurem eigenen handeln ist. ohne hanuman ist kein gelingen möglich.
ramram MASri Durgamayi Ma

1 Kommentar

  • Mahavira - 25. April 2019 reply

    Diese Hanuman-Kraft in mir erlebe ich als die Fähigkeit, eine Aufgabe anzunehmen, ohne die “Sicherheit” zu wissen, ob und wie sie gelingen wird. Schon oft habe ich erfahren, dass erst durch den Sprung ins Ungewisse genau diese Kraft, die zur Bewältigung der Aufgabe notwendig ist, erwächst.

    Jai Hanuman Jai MA

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.