Ein neuer Ashram – Sri Neem Karoli Baba Mandir

Nach vielen Jahren der Suche wurde dieser wunderschöne und geräumige Ort nun endlich gefunden und konnte vom Verein gekauft werden. Der neue Ashram liegt in Neu-Ulm, vom Ashram Brindavon einmal über die Donau, ca. 3,5 km entfernt.

Zu Ehren Ihres Meisters hat Mataji ihm den Namen “Sri Neem Karoli Baba Mandir” gegeben – dort das erste Mal zu sein, war ein Höhepunkt am Gurupurnima Fest-Wochenende und die Freude war allen Schülern und Besuchern des Ashram anzusehen!
Der Ashram Brindavon, der von Mataji vor 20 Jahren ins Leben gerufen wurde, bleibt natürlich bestehen. Dort finden nach wie vor die morgendliche und abendliche Aarti statt, am Dienstagabend das Singen der Hanuman Chalisa und donnerstags die Meditation und “Worte von Sri Durgamayi Ma”. In Brindavon bleiben vorerst auch die Zimmer für Besucher und Gäste des Ashram.
Weil der Tempel in Brindavon mit der Zeit für die Zahl der Besucher zu klein geworden ist, sehen wir den größeren Räumen im “Sri Neem Karoli Baba Mandir” – kurz: “Baba Mandir” – voller Erwartung entgegen.

Nun beginnt die Renovierung durch Handwerker und Karmayogis und über Neuigkeiten zum “Baba Mandir” werden wir hier regelmäßig informieren.
Aus diesem Grund wird in der kommenden Zeit an allen Wochenenden Karmayoga sein und bis auf weiteres finden keine Darshanwochenenden statt. Das nächste Fest im Ashram ist zu Baba’s Mahasamadhi im September.

Von Freitag, 9. August bis Sonntag, 25. August sind zudem zwei Karmayogawochen, in denen auch der Tempel im Ashram gründlich gereinigt wird. Die tägliche Aarti und die Abendveranstaltungen finden in dieser Zeit nicht statt.
Der Ashram öffnet wieder mit der morgendlichen Aarti am Montag, den 26. August.

Mataji bittet – in Erinnerung an die glorreichen Zeiten, als wir vor 20 Jahren den Ashram Brindavon ins Leben gerufen haben – um eure erneute tatkräftige Unterstützung und Mithilfe für den neuen Ashram “Sri Neem Karoli Baba Mandir”.

🙏🏼 Jai Sri Ram – Jai Hanuman 🙏🏼

2 Kommentare

  • svâmîpremadâsa - 27. Juli 2019 reply

    om shrî neem karoli bâbâ mandir kî jai jai jai

  • Draupadi - 28. Juli 2019 reply

    Ich durfte bei denen sein, die zu Gurupurnima das Baba Mandir besuchten. Als ich schon von weiter weg, diesen Ort zum ersten Mal sah, war ich überwältigt von dieser Heiligkeit die er jetzt schon, in diesem leeren Zustand ausstrahlt! Ich spüre eine grosse Dankbarkeit, dass ich die Entstehung eines Ashram an der Seite meiner Meisterin erleben darf!
    JAI SRI NEEM KAROLI BABA KI JAI !
    SRI GURU MATA SRI MA DURGAMAYI KI KAI !

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.