Festwochenende zu Durga Puja 2019

Viele Besucher und Schüler aus dem Satsang kamen an diesem Wochenende in den Ashram Brindavon um gemeinsam Durga Puja zu feiern. Auch wenn Sri Durgamayi Ma aus Krankheitsgründen noch nicht wieder Darshan geben konnte, erinnerten wir uns ihrer Worte:

“Die Göttin Durga steht für eine in jedem Menschen angelegte, urweibliche Kraft. Sie kommt in der Form von Demut – in der Form von Hingabe – in der Form von Gerechtigkeit und in ihrer höchsten Form, der der bedingungslosen Liebe.”Sri Durgamayi Ma

An Durga Puja wenden wir uns dieser urweiblichen Kraft in uns zu, auf dass diese – immer wieder – zu neuem Leben gerufen werde.

Mit unserem Singen legten wir Sri Neem Karoli Baba unseren Wunsch zu Füßen, dass unsere Meisterin bald genesen möge und durch den innerlich tief bewegenden Kirtan öffneten sich unsere Herzen.

 

Bilder vom Fest

1 Kommentar

  • Nirmaladevi - 9. Oktober 2019 reply

    Abends am Feuer lausche ich den starken Stimmen der Vorsänger, die mich rufen über Jahrhunderte hinweg, dem unendlich weichen Klang der vielen, die antworten. In diesem Moment leuchtet das Zelt und es ist ein großer Trost für mich, in dieser Zeit ohne Mataji’s körperlicher Anwesenheit, Zuflucht nehmen zu können zu diesen heiligen Klängen, zu diesem lichtvollem Ort.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.