Fest zu Nirvan Divas 2020

Nirvan-Divas-2020.jpg

Nirvan Divas ist das Fest in Gedenken an Sri Neem Karoli Baba’s Mahasamadhi, dem Tag, als Maharajji vor 47 Jahren seinen Körper verließ.
Wegen der Corona Auflagen konnten wir das Fest nicht in gewohnter und geliebter Form feiern – und doch war es ein Festtag, an dem wir Baba ehrten mit der Vinaya Chalisa, Kirtan und einer großen Aarti – übertragen im Livestream.
Als großes Geschenk empfingen wir Mataji‘s Darshan – in vier kleine Gruppen unterteilt. Im Darshan sahen wir eine wundervolle Diashow mit Bildern von Baba und seinen Chela und MA teilte mit uns ihre direkteste Begegnung mit Maharajji bei einem Darshan in seinem Office:
Baba sagte, indem er Mataji mit der flachen Hand 3 Mal kräftig auf den Kopf schlug:
“Du und ich wir sind eins – und du wirst nie wieder allein sein!”

Jai Sri Neem Karoli Baba Ki Jai!

2 Kommentare

  • Prabhavati - 17. September 2020 reply

    Namaste, besonders ein Foto von Baba mit zwei alten Chela an seiner Seite, hat mich sehr berührt. Ich sah die ganz natürliche, einfache Hingabe an ihren Meister, an das lange Leben. Es erfüllt mich große Dankbarkeit zu Mataji, dass ich allein durch MAs Anwesenheit dies wahrnehmen kann, im Außen und damit auch in meinem Inneren, pranam
    Prabhavati (Schülerin aus Berlin)

  • Jayanti - 17. September 2020 reply

    Die schönen Bilder erinnern mich an die festliche Atmosphäre, die uns schon am Freitagabend beim Betreten des Tempels empfing und die tiefe feierliche Stille, nachdem zwei Geschichten von Baba aus dem Buch „Subtil ist der Pfad der Liebe“ wunderschön vorgelesen“ worden waren.
    Der Höhepunkt des Festes war, dass wir Samstagabend Mataji’s Darshan empfingen und in Ihrer Gegenwart Bilder von Baba sehen durften, die uns Baba nahe brachten. Mataji sprach von Ihrer überfließenden Liebe, die den Raum erfüllte. Als ich aus Mataji’s Hand Prasad erhielt, fühlte es sich für mich an, als gäbe mir Mataji Ihre grenzenlose Liebe direkt in meine Hand. 
    Auch beim köstlichen Fest-Prasad, das wir nach dem Darshan genießen durften, hatte ich das Gefühl, Mataji’s Worte und Liebe zu mir zu nehmen.
    Das Sein mit Mataji erfüllte mich mit grenzenlosem inneren Reichtum.
    JAI BABA! JAI MA!

Schreibe einen Kommentar