Zu Ehren von Gautama Buddha, seiner Geburt und Erleuchtung, feiern wir am Samstag, den 29. Mai im Ashram Brindavon in Ulm das Vesakh-Fest.
Auf ihrem Weg als spirituelle Schülerin ist Sri Durgamayi Ma auch dem buddhistischen Meditationslehrer Goenka begegnet und hat bei Ihm meditieren gelernt und so feiern wir im Ashram jedes Jahr dieses Fest zu Ehren Buddhas – dankbar für Seine Lehre, die ein wichtiger Teil auf Mataji’s Weg zur Befreiung war und für viele Menschen auf der ganzen Welt ist. Selbst am Ziel angelangt, begleitet Mataji heute jeden Menschen, der das möchte, auf diesem Pfad zum wahren Selbst.
Schon im letzten Jahr konnten wir das Vesakh-Fest wegen der Corona Pandemie nicht gemeinsam feiern und und auch in diesem Jahr ist ein Zusammenkommen im Tempel des Ashram noch nicht wieder möglich. So übertragen wir die Bilder und das Singen der Mantra aus dem Tempel des Ashram als öffentlichen Livestream auf Facebook und YouTube.
Livestream am Vormittag – 10:30 bis 12 Uhr:
- Wir singen buddhistische Mantra und legen ein Mandala aus Blüten.
Livestream am Abend – 18:30 bis 20:30 Uhr:
- die Schüler*innen, die im Ashram leben, bringen dem Buddha – stellvertretend für alle, die teilnehmen – ein Licht und eine Blüte dar,
- anschließend singen wir die Mantra Om Mani Padme Hum, Om Tare Tuttare Ture Soha und Om Ah Hung Benza Guru Pema Siddhi Hung.
- Zum Ende des Livestreams rezitieren zwei Schüler*innen das Herzsutra.
Um 21 Uhr gibt Sri Durgamayi Ma Darshan für ihre Chela über Zoom.
Weitere Informationen findet ihr auf der Terminseite des Ashram.
Schreibe einen Kommentar