Guru Purnima 2023

Aarti-Baba-Kainchi.jpg

akhanda mandala karam vyaptam yena characharam
tatpadam darshitam yena tasmai sri guruve namaha

Gegrüßt seist Du mein Guru, der das Göttliche sichtbar macht, das die ganze Schöpfung durchdringt! Aus dem Guru Pranam

An Guru Purnima, dem großen Fest zu Ehren des Guru am Tag des Vollmonds im Juli, kommen auf der ganzen Welt spirituelle Schüler:innen zusammen, um ihren Meister, ihre Meisterin zu ehren – in tiefer Dankbarkeit für die Liebe und den Segen, den sie in das Leben ihrer Chela bringen.

An diesem Fest ehren wir unsere GuruMa und ihren Meister, unseren Satguru, Sri Neem Karoli Baba – und durch sie alle spirituellen Meister, die jetzt leben oder gelebt haben und mit ihrem göttlichen Sein für alle Menschen Licht auf diese Erde bringen.

Im Sri Neem Karoli Baba Mandir feiern wir Guru Purnima am Wochenende vom 7. bis 9. Juli mit viel Kirtan. Ma wird das ganze Wochenende im Baba Mandir sein und Darshan geben.

  • Freitagabend: Kirtan, Einweihung des Tempels für Lord Shiva
  • Samstagvormittag: Kirtan zu Baba – Bhandara (Fest-Essen)
  • Samstagabend: Kirtan – wir feiern eine Aarti zu Ma
  • Sonntagvormittag: Kirtan – wir feiern eine Aarti zu Sri Neem Karoli Baba
    Die Aarti zu Baba übertragen wir ab 12 Uhr im Livestream auf Facebook und Youtube.

Weitere Informationen zu den Zeiten und zur Anmeldung findest du hier.

Schreibe einen Kommentar