Hanuman Jayanti

Hanuman Jayanti ist das Fest zu Ehren von Lord Hanuman.
In Indien wird Hanuman als unermüdlicher Diener Gottes (Lord Ram) verehrt, dessen Hingabe so rein und absolut ist, dass er auch als der Atem Ram’s genannt wird.
Viele Devotees verehren Sri Neem Karoli Baba selbst als eine Inkarnation Hanuman’s.

Hanuman-ji steht für absolute Selbstlosigkeit und ungebrochene Hingabe an Gott. Jedes Jahr kommen wir zusammen, um die Hanuman Chalisa 108 Mal gemeinsam zu singen und so Hanuman an seinem Geburtstag zu ehren. Man sagt, dass diejenigen, die die Chalisa singen, die Gnade von Hanuman-ji selbst empfangen werden.

Die Hanuman Chalisa ist ein einzigartiges und unbezahlbares Geschenk, das der heilige Tulsidas der Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat, um jeden einzelnen von uns an seine wahre Natur zu erinnern. Das Singen der Hanuman Chalisa unterstützt unser spirituelles Wachstum und gewährt uns Menschen die innere Stärke und den Mut, die wir brauchen, um den Herausforderungen und Problemen unserer heutigen Zeit begegnen zu können.

— Ma

nächster Termin