Ostern

Jedes Jahr feiern wir im Ashram das Osterfest und erinnern uns an die Auferstehung von Jesus Christus. Sie ist das eindringliche Bild eines inneren Prozesses, wie Ma uns zeigt - ein Prozess der spirituellen Erneuerung und des Überkommens unserer menschlichen Natur.
Ein Teil des Festes ist auch das Osterfeuer, zu dem wir uns früh morgens versammeln und in die heilige Stille in Ma’s Gegenwart eintauchen.

Das Osterfest feiert die Auferstehung – diese versucht einmal innerlich als völlig identisch mit der Erleuchtung, der Befreiung von sich selbst, zu erahnen. Denn der Auferstehung geht ein Tod, ein Sterben voraus, das auch auf einer inneren Ebene zu verstehen ist: Das Zurücklassen, sich Loslösen von etwas Altem, um in das Neue emporzusteigen.

— Ma

Diene den Armen und denke an Gott. Du wirst eins sein mit Christus.

— Sri Neem Karoli Baba