Spirituelle Praxis

Immer aus dem unmittelbaren Moment heraus und mit der ganzen Liebe ihres Seins begegnet Ma allen Menschen.

Ma’s Unterweisungen sind sehr direkt und im Alltag einfach umzusetzen. Sie eröffnen die Möglichkeit eines Lebens in größerer Achtsamkeit – mit wachsendem Verständnis und Mitgefühl für andere und sich selbst.

Das Wort Darshan stammt aus dem Sanskrit und beschreibt die Begegnung mit einem Menschen, der das Göttliche in sich selbst verwirklicht hat, einem spirituellen Meister oder einer Meisterin.

Ma’s Darshan können – ob in direkter Begegnung, beim Hören ihres gesprochenen Wortes oder beim Lesen – einen neuen Zugang zum Leben eröffnen.

In den vielfältigen Begegnungen mit Ma sind diese Aufzeichnungen entstanden. Sie machen die bedingungslose Liebe, mit der Ma allen Menschen begegnet, erlebbar. Für viele ist sie Inspiration, Spiegel und Halt, ganz besonders in schwierigen Zeiten.

Ihr sehnt euch nach Liebe? So verhelft dieser Liebe in euch zu ihrer Geburt!

Ihr sehnt euch nach Frieden? So lasst diesen Frieden Gestalt in euch annehmen!

Diese Welt wird nicht besser und friedvoller von allein – wer soll friedlich sein außer uns Menschen?

— Ma

Kirtan ist das Singen von Gottes vielfältigen Namen – das innere Rufen der Sehnsucht nach Einheit, nach Frieden, nach Freiheit, nach einer Liebe, die nie vergeht.

Ich kenne wenige spirituelle Übungen, die uns so direkt mit dem Herzen verbinden, wie das Singen.

— Ma

Kirtansingen ist ein wesentlicher Teil der spirituellen Praxis im Bhakti Yoga, den Weg, den Ma lehrt.

Wir können – dem Gesang des Vorsängers folgend – uns mitnehmen lassen nach innen und dem begegnen, was bereits in uns ist – gemeinsam und doch jeder nur für sich.