Ashram

in Neu-Ulm & Ulm

Das Wort Ashram bedeutet „Ort des Übens“ und bezeichnet einen Platz, der Besinnung, der inneren Einkehr und der spirituellen Praxis dient. Ein Ashram ist aber vor allem der Ort, an dem der Meister oder die Meisterin lehrt, an dem man seinen oder ihren Darshan empfangen kann.

Ehemalige Ashram in Köln und Berlin

Von 2002 bis 2011 reiste Ma einmal im Monat nach Köln, um Darshan im Ashram Kainchi zu geben, den Ma nach Baba’s Ashram Kainchi Dham in Indien benannt hatte. Im Ashram Ayodhya in Berlin gab Ma von 2004 bis 2013 regelmäßig einmal im Monat Darshan.

Viele Menschen nutzten diese Möglichkeit, in Köln und Berlin Ma zu begegnen und es gibt viele wundervolle Aufnahmen von Darshan, die Ma in beiden Ashram gab. Der Mietverträge für beide Ashram konnten leider nicht verlängert werden.