Sri Durgamayi Ma Ashram e.V.

1997 gründete eine Gruppe von Schüler:innen diesen gemeinnützigen Verein mit dem Wunsch, der bis dahin nicht fest organisierten Gemeinschaft eine Form zu geben.

Als Ort der Begegnung mit Ma für alle Menschen und ebenso als Ort der gemeinschaftlichen spirituellen Übung eröffnete im Jahr 1999 der Ashram Brindavon.

20 Jahre danach konnte der Verein ein großes Gebäude in Neu-Ulm erwerben und es entstand dort das Sri Neem Karoli Baba Mandir, das Ma ihrem verehrten Meister gewidmet hat. Seit 2021 finden alle Termine des Ashram – Darshan, Feste, Hanuman Chalisa und Meditation – hier statt.

Als ein gemeinnütziger Verein freuen wir uns natürlich sehr über Spenden für die beiden Ashram. Alle Spenden dienen ihrem Erhalt und werden gemäß der Satzung des Vereins eingesetzt.

Angaben zum Spendenkonto und die Möglichkeit, per Spendenformular zu spenden, findest du hier:

Präambel

Das Ziel des Ashram drückt sich in der Präambel seiner Satzung aus:

Frieden in unserer menschlichen Gesellschaft ist nur dadurch zu erreichen, dass wir Frieden in uns selbst finden. Diesen Frieden zu schaffen ist ein besonderes Anliegen aller Religionen. Dazu ist es notwendig, nicht das Trennende zu betonen, sondern das Gemeinsame zu finden, nicht die Unterschiede hervorzuheben, sondern das Verbindende zu erkennen und zu leben. Der Sri Durgamayi Ma Ashram e.V. sieht seine Aufgabe darin, religiöse Erfahrungen wiederzubeleben, damit jeder seinen Weg zum inneren Frieden finden kann.

— Präambel der Vereinssatzung

Förderverein

1999 wurde der „Freun­des­kreis Förder­verein Sri Durga­mayi Ma Ashram e. V.“ – kurz Förderverein – ins Leben ge­rufen mit dem Anliegen, dass Ma’s Worte und Ma‘s Segen viele Men­schen erreichen können.

So trägt der Verein zum Beispiel zum finanziellen Erhalt der beiden von Sri Durgamayi Ma gegründeten Ashram bei – Brindavon in Ulm und Sri Neem Karoli Baba Mandir in Neu-Ulm. Sie sind für alle Menschen Orte, an denen sie sich in Meditation, Kirtansingen oder Seva üben und Ma’s Darshan empfangen können.
Alle Mitarbeitenden im Verein sind ehren­amt­lich tätig.

Die Mit­glied­schaft steht allen Men­schen offen, die das Wirken von Sri Durgamayi Ma und den Erhalt Ihrer Ashram unter­stützen möchten – sei es durch den Mit­glieds­bei­trag, durch Spenden oder durch aktive Mit­arbeit.