Blog

Neues aus dem Ashram

Nirvan-Divas-2020.jpg

Fest zu Nirvan Divas 2020

Nirvan Divas ist das Fest in Gedenken an Sri Neem Karoli Baba’s Mahasamadhi, dem Tag, als Maharajji vor 47 Jahren seinen Körper verließ.
Wegen der Corona Auflagen konnten wir das Fest nicht in gewohnter und geliebter Form feiern – und doch war es ein Festtag, an dem wir Baba ehrten mit der Vinaya Chalisa, Kirtan und einer großen Aarti – übertragen im Livestream.
Als großes Geschenk empfingen wir Mataji‘s Darshan – in vier kleine Gruppen unterteilt. Im Darshan sahen wir eine wundervolle Diashow mit Bildern von Baba und seinen Chela und MA teilte mit uns ihre direkteste Begegnung mit Maharajji bei einem Darshan in seinem Office:
Baba sagte, indem er Mataji mit der flachen Hand 3 Mal kräftig auf den Kopf schlug:
“Du und ich wir sind eins – und du wirst nie wieder allein sein!”

Jai Sri Neem Karoli Baba Ki Jai!

IMG_0440quadrat.jpg

Gurupurnima Fest im Ashram Brindavon 2020

Am Morgen des Gurupurnima-Festes singen die Ashramchela Kirtan und feiern eine Aarti zu Sri Neem Karoli Baba, unserem verehrten Satguru – per Livestream können Baba’s Chela weltweit daran teilhaben.
Am Abend empfangen wir Sri Durgamayi Ma’s Darshan in diesem Jahr in kleinen Gruppen – aufgrund der Corona Beschränkungen.
Mataji schenkt jedem Chela die Möglichkeit, während der Aarti seiner Guru MA das Licht darzubringen.
Im Darshan spricht Mataji über die heiligen Erkenntnisse, die sie auf ihrem Weg zu Gott von Sri Neem Karoli Baba – ihrem geliebten Guru – empfing:
Maharajji gab MA den Glauben an das Gute in allen Menschen.
Er gab MA den unerschütterlichen Glauben an Ihn, ihren Meister.
Und Baba gab MA den Glauben an das Selbst.

Mataji’s Darshan und die wunderschön geschmückte Puja zu Maharajji lassen uns Seine Gegenwart im Herzen erleben.

IMG_0327.jpeg

Update zum Sri Neem Karoli Baba Mandir 🙏✨

Namaste –
wir möchten dieses Video mit euch teilen, auf dem wir zeigen, welche Fortschritte die Arbeiten im Sri Neem Karoli Baba Mandir gemacht haben seit dem letzten Update.
Einen ganz großen Dank an alle Unterstützer – mit eurer Hilfe steht die Kampagne schon bei mehr als 22.000€!
राम राम 🙏✨

Namaste –
please enjoy this video in which you can see how ongoing works at Sri Neem Karoli Baba Mandir are making progress.
A big thank you to all supporters of this campaign – with your help we have reached more than 22.000€!
राम राम 🙏✨

 

Ma-Jaya-and-Baba-1.jpg

Gedenken an Sri Ma Jaya Sati Bhagavati

Heute vor acht Jahren hat Sri Ma Jaya Sati Bhagavati ihren Körper verlassen. An ihrer Seite und durch ihre uneingeschränkte Liebe, hat Sri Durgamayi Ma ihren Weg vollendet.
Diese Worte schrieb Mataji an ihre Schüler, als sie 2012 die Nachricht vom Mahasamadhi ihrer Meisterin erhielt:

namaste, meine lieben schülerinnen und schüler,

letzten freitag nacht, am 14. april 2012, hat meine geliebte meisterin sri ma jaya sati bhagavati ihren körper verlassen.

ich möchte, dass ihr wisst, dass eure ma nicht traurig ist, denn ich lebe seit unserer äusseren trennung vor über 30 jahren in vollkommener einheit mit ihr, wie mit allen wesen!

jedoch hat wieder ein meister diese erde verlassen – von viel zu wenigen wirklich erkannt – und ein grosses licht ist damit in unserer dunklen welt erloschen.
mögen noch viele meister diese erde mit ihrem licht tränken, auf dass alle menschen zur erleuchtung gelangen!
eure ma war sieben jahre in ma jaya sati bhagavati’s ashram – 1974 – 1981! hier erfuhr ich auf direktestem wege eine intensive schulung, innerhalb deren prozess ich den krönenden abschluss meines erwachens zu mir selbst erfahren durfte, da allerdings schon auf dem heimweg zurück nach deutschland, auf dem flugplatz in miami!
sri neem karoli baba legte die saat in das herz eurer ma und ma jaya sati bhagavati brachte mir bei, wie diese kostbare saat zum erblühen zu bringen.
ewige dankbarkeit erfüllt mich, diesen weg gegangen zu sein, an der seite meiner über alles geliebten meisterin. wild war sie damals, gefährlich fürs ego von anfang an und immer viel grösser, als das leben selbst.

pranam zu dir, ewiger göttlicher mutter, die du mich zermalmt und zerrissen hast, mit deiner grenzenlosen liebe. bleibe bei deinen zahlreichen schülern und bleibe bei den menschen! lass sie allein durch die luft deine liebe atmen!

sri sri sri baba neem karoli ki jai
sri ma jaya sati bhagavati ki jai
jai sri hanumana ki jai

in grosser liebe bin ich für immer eure maSri Durgamayi Ma