Ashram Brindavon

1999 rief Ma den Ashram Brindavon ins Leben - mitten in Ulm in einem großen Haus in der Oststadt.
Ma benannte ihn nach der heiligen Stadt Vrindavan (Brindavon) in Indien, in der sie ihren Meister Sri Neem Karoli Baba das erste Mal treffen durfte.

war für Ma der Beginn eines tiefen göttlichen Erlebens. Ihre Erfahrung und ihr Sein mit ihrem Meister teilte Ma in diesem Ashram mit allen suchenden Menschen, die ihr dort begegneten. Das Haus wurde zum Zentrum der spirituellen Praxis für die Menschen, die Ma als ihre spirituelle Meisterin gefunden haben.

Durch die Orientierung an Ma’s Liebe und Handeln entstand ein kleiner, aber tatkräftiger Satsang.


lebt im Ashram Brindavon eine Gemeinschaft von Ma’s Schüler:innen. Hier gibt es auch Gästezimmer, in denen Besucher an Wochenenden, an denen Ma Darshan gibt, übernachten können.

Das Erdgeschoss beherbergt den Tempelbereich mit dem Darshanzimmer und kleineren Tempeln, die Sri Neem Karoli Baba, Lord Hanuman, Shiva, Devi Durga, Buddha und Jesus gewidmet sind.

Im Laufe der Jahre wurde der Ashram zu klein, so dass sich Ma mit ihren Chela auf die Suche nach einem neuen, größeren Gebäude begab, das mit Baba’s Segen ganz in der Nähe gefunden wurde - das Sri Neem Karoli Baba Mandir.

Bilder aus dem Ashram Brindavon