Nirvan Divas

Nirvan Divas ist das Fest im Gedenken an den Tag, als Sri Neem Karoli Baba Seinen Körper am 11. September 1973 verließ.
Auf der Suche nach ihrem Meister reiste Durgamayi Ma Ende 1972 nach Indien und begegnete Baba dort im Frühjahr 1973, wo sie die letzten 6 Monate zu Seinen Füßen verbringen durfte.
Wir feiern Sein Vermächtnis der Liebe und des Mitgefühls und sind zutiefst dankbar für Seine unendliche Gnade – manifestiert in unserer GuruMa, die von Seiner bedingungslosen Liebe getragen, ihren Weg 1981 als Schülerin vollendete.

Schenkt einer Person Liebe, selbst wenn sie euch verletzt. Es ist die schlimmste Bestrafung, jemanden aus eurem Herzen zu verstoßen.

Ihr solltet jeden Menschen als Gott lieben und euch auch untereinander lieben. Wenn ihr euch nicht untereinander lieben könnt, könnt ihr euer Ziel nicht erreichen.

— Sri Neem Karoli Baba

nächster Termin