Aus der Ashram-Geschichte

Besuch von KK Shah - Shivaratri

Als KK Shah 2006 den Ashram Brindavon besuchte, war dies auch die Zeit von Shivaratri, dem großen Fest zu Ehren von Lord Shiva. In der Gegenwart unserer GuruMa – und mit KK als unserem Ehrengast - feierten wir ein wunderschönes Shivaratri und ehrten das höchste Shiva-Bewusstsein mit einer Lingam Puja und innigem Kirtan. Ma übersetzte einige Verse aus der Ashtavakra-Gita für uns ins Deutsche, aus dem letzten Kapitel - “Ich bin Shiva” - las sie für KK auch auf Englisch und nahm uns so mit zu Shiva.

Als es am späten Abend zu schneien begann, verkündete KK mit kindlichem Strahlen: “Nun ist das Shivaratri Fest vollkommen. In Indien glauben wir daran, dass Schneefall nach Shivaratri ein Beweis dafür ist, dass dieser Ort wirklich Lord Shiva’s göttlicher Wohnsitz ist!”

Zum Shiva Fest hatten sich alle festlich und traditionell indisch gekleidet. Die Schülerinnen trugen einen Sari, was KK so sehr gefiel, dass er sich ein Foto wünschte. Ma erfüllte den Wunsch und bat ihre Chela, ein Foto mit ihm zu machen.

Ram Ram