Aus der Ashram-Geschichte
Besuch von KK Shah - Reise mit Ma
Im Februar 2006 besuchte KK Shah aus Nainital in Indien den Ashram Brindavon. Schon lange hatte Ma ihn eingeladen und nun war es endlich soweit. KK ist schon seit frühester Kindheit Devotee von Maharajji gewesen und verbrachte all seine freie Zeit in Baba’s Nähe.
Vier Wochen lebte KK hier im Ashram zusammen mit Ma’s Chela. Das war eine große Freude für uns alle - vor allem, ihn im Darshan mit Ma zu erleben und seinen unerschöpflichen Geschichten über Baba zuzuhören.
Seine Anwesenheit veränderte die ‘Routine’ unseres Ashramlebens und wir erlebten durch ihn, wie unbeschwert und kindlich ein Chela mit dem Guru sein kann. So vieles Neues war auf einmal möglich - besonders im Zusammensein mit Ma!
Eines Tages äußerte KK Ma gegenüber den Wunsch, die beiden anderen Ashram zu sehen, die es damals in Köln und Berlin gab - Ashram Kainchi und Ashram Ayodhya. Ma erfüllte seinen Wunsch umgehend und machte sich gleich am nächsten Tag mit KK und Vishnu Digambar, und Ma’s Chela Laxman und Shivayama auf die ‘Pilgerreise’, wie KK es nannte. So lernten auch die Chela in Berlin und Köln KK kennen, sangen mit ihm Kirtan und hatten einen unerwarteten und wunderbaren Darshan mit Ma.
Auf der Rückfahrt geriet Ma’s Bus in einen heftigen Schneesturm und brauchte zwölf Stunden, um zurück in den Ashram zu kommen - ein unvergessliches Erlebnis für alle, die mit Ma in diesem Bus waren - genährt und umhüllt von göttlicher Liebe und Prasad.
“Ich muss euch sagen, es war wunderbar - wie in einer Raumkapsel!” sagte KK voller Begeisterung, als er am frühen Morgen aus dem Auto stieg.
Ram Ram