Aus der Ashram-Geschichte

Besuch von KK Shah - KK’s Brief über seinen Besuch

Nachdem KK im März 2006 von seinem Besuch im Ashram Brindavon wieder nach Indien zurückgekehrt war, schrieb er einen fünfseitigen Brief, in dem er sich voller Freude an seine Zeit im Ashram, seine Zeit mit Ma und ihren Chela erinnert - einen Teil davon möchten wir hier mit euch teilen:

An – alle meine Gurubhais, Gurusisters, liebe Freunde des Satsang, (alle aus der Göttlichen Familie).

NAMASTE

Was für wunderbare Tage das waren! Ich habe jede Minute mit euch allen dort genossen. Die Zeit vergeht wie im Flug – aber die süßen Erinnerungen werden für immer in meinem Herzen eingraviert bleiben.

Ihr alle habt das Glück, Ma bei euch zu haben – als Guru, Meister oder Lehrer ... Der eigentliche Sinn des spirituellen Wissens ist das Erwachen der Seele & die Hindu-Tradition betont, dass spirituelles Wissen – damit es wirksam sein kann – von einer lebenden Seele zur anderen Seele übertragen werden muss. Sogar die großen inkarnierten Heiligen und Weisen haben menschliche Lehrer akzeptiert, die sie in ihren spirituellen Praktiken unterwiesen haben – um zu zeigen, dass wahre spirituelle Weisheit von einem Lehrer oder Meister auf einen Schüler übertragen werden sollte. Und dieser Lehrer oder Meister wird als Guru bezeichnet, der mit einer brennenden Kerze verglichen werden kann, die die Seele des Schülers zum Leuchten bringt.


Das Wort „Ma“ an sich bezeichnet „das Höchste“. Es braucht die Hingabe, den Glauben und die Liebe von Seiten des „Kindes“, um immer mehr Liebe von seiner Mutter – „MA“ - zu empfangen. „Mütter lieben diejenigen am meisten, die sie am meisten brauchen“ – und du brauchst überhaupt nichts zu wissen, wenn du ein Kind der Mutter bist. In „MA“ kannst du alles finden – sie ist immer erreichbar – als dein Guru oder Meister oder Lehrer – sie ist mehr als nur eine Mutter – ihr wird sogar mehr Respekt entgegengebracht als einer irdischen Mutter – denn sie schenkt ihrem spirituellen Kind seine geistige Geburt und zeigt ihm den Weg zum ewigen Leben – {Es ist das Mitgefühl, durch das der Guru das Leben des Schülers am meisten prägt}.

Was für eine wunderbare Familie ihr dort habt – diese Familie ist eine Tür zum Göttlichen - MA ist dort, die euch leiten kann / euch vom Unwirklichen zum Wirklichen führen kann, von der Dunkelheit zum Licht ...

Ram Ram