Silvester mit Ma

Den Silvesterabend beginnen wir mit lebendigem Kirtan und einer Aarti. Viele Besucher und Chela sind gekommen, um mit Ma ins neue Jahr zu gehen. Lord Hanuman ist in festliche Gewänder gekleidet und trägt einen leuchtenden Kopfschmuck. Im Bhandara Raum empfangen wir Prasad, das uns stärkt für das neue Jahr.

Dann gibt Ma Darshan:

So wie die Welt sich uns zeigt, spricht Ma, ist sie ein Spiegel des Bewusstseins der Menschen, die auf der Erde leben. Weil wir uns der Einheit allen Lebens nicht gewahr sind, glauben wir, dass unsere Bemühungen um ein lichtvolleres Handeln, das zu einer friedlicheren Welt beiträgt, nichts auszurichten vermag. Aber Ma versichert uns, dass jedes Bemühen um ein lichtvolleres Handeln, ja jeder lichtvolle Gedanke, sich wie in einem riesigen Trichter – als Bild für die Einheit allen Lebens – sammelt und damit jedes Handeln, jeder Gedanke unbedingt Gewicht hat.

Das Licht, das in jedem Menschen lebt - so ermutigt uns Ma - dringt auch durch den kleinsten Spalt unseres Herzens uns entgegen, ist dieses Licht doch unsere Wahre Natur.

Nach dem Darshan ruft ein Schüler Ma entgegen, dass dies eine gute Nachricht ist, und Ma erwidert: “Das ist die beste Nachricht überhaupt!”